Nach 4 Jahren sind sie auf Wunsch ihrer großen Fangemeinde wieder auf Tour. Sie haben sich erneut zusammengetan für eine der beliebtesten Irish-Folk-Tours in Deutschland. Keating/McCorkey – das sind die beiden gebürtigen Iren Adam Keating und Freddie McCorkey.
Das Programm ist humorvoll, mitreißend – mit Liedern aus ihrer irischen Heimat -mit Balladen, die die turbulente Geschichte Irlands zum Inhalt haben. Die auch rockige Musik zum Tanzen, Mitsingen und Klatschen und beflügelt das Publikum. Schon Anfang der 90er Jahre war ihr Erfolg europaweit. Getourt wurde mit den Dubliners, der bekannten irischen Band, und Mary Black.
Keating/McCorkey profilierte sich aber auch als Vorband von Status Quo und Rod Stewart. Adams virtuoses Gitarrespiel ist die perfekte Untermalung der gefühlvollen und kraftvollen Stimme Freddies, der mit unglaublich großer Bandbreite singen kann. Die beiden Tonalchimisten reißen mit den magischen Fähigkeiten der Musik den Zuhörer aus seiner Alltagswelt. Besonders gelungen ist die Kombination ihrer Stimmen. Sie begeistern mit eigenen Liedern, aber auch mit neuen alten Hits, die so manchen überlegen lassen, von wem das Original stammt.
Adam und Freddie freuen sich, nun wieder dem deutschen Publikum zu begegnen. Berührungsängste dabei kennen die beiden sympathischen Musiker nicht. Der Abend ist mal wieder viel zu kurz, man möchte mehr hören, mehr tanzen, mehr mitmachen. Keating/McCorkey weiß, wie man dem Publikum Freude bereitet und es in Schwingungen versetzt
Lasst Euch dieses außergewöhnliche Konzertereignis nicht entgehen!
Samstag, 8. Juni, 16 Uhr, irische Bühne